Großsteinbach: Drei Verletzte nach Kollision

Slide background
Symbolbild: Rettung
17 Mär 20:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkern im Alter von 31 und 63 Jahren sowie einem 74-jährigen Radfahrer wurden Samstagmittag, 17. März 2018, drei Personen verletzt.

Gegen 11.30 Uhr fuhr die 31-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz auf der L404 Ilzerstraße von Ilz kommend in Fahrtrichtung Großhartmannsdorf. Zur selben Zeit fuhr der 74-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Elektrofahrrad auf einer Gemeindestraße von Obgrün kommend in Fahrtrichtung L404. Als der 74-Jährige in der Folge nach links auf die Landesstraße einbiegen wollte, dürfte er die herannahende 31-Jährige übersehen haben, woraufhin es zu einer leichten Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam.

Um ein Überfahren des 74-jährigen Radfahrers zu vermeiden, riss die 31-Jährige ihren Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision zwischen der 31-Jährigen und einem entgegenkommenden 63-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Bei diesem Unfallgeschehen wurden die 31-Jährige sowie der 74-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der 63-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein im Pkw der 31-Jährigen befindliches Kleinkind blieb unverletzt. Alle am Unfall beteiligten Personen wurden ins Landeskrankenhaus Feldbach bzw. ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Alkotests mit den Unfallbeteiligten verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg