Großsteinbach: Auto begann während der Fahrt zu brennen - Fahrer leicht verletzt

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
24 Nov 07:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Pkw eines 34-Jährigen aus dem Bezirk Weiz geriet Donnerstagabend, 23. November 2017, während der Fahrt in Brand.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Römerbachstraße L 394 von Pischelsdorf kommend in Richtung Kroisbach, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Zunächst war der Lenker der Meinung, dass der Geruch von einem vor ihm fahrenden Pkw ausging. Er bog an der Kreuzung mit der Feistritztalstraße L 403 in Richtung Großsteinbach ab und bemerkte nach wenigen hundert Metern Flammen die aus dem Fahrzeugheck seines Pkw schlugen. Der 34-Jährige lenkte seinen brennenden Pkw auf einen Parkplatz und lief zum nächstgelegenen Haus. Dort verständigten die Hausbewohner die Einsatzkräfte.

Der Hauseigentümer nahm einen Feuerlöscher, lief mit dem 34-Jährigen zu dessen Pkw zurück und versuchte den Brand einzudämmen. Die Freiwilligen Feuerwehren Großsteinbach und Kroisbach, mit zwölf Personen im Einsatz, mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Der 34-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg leicht verletzt eingeliefert und ambulant behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg