Großraming: Pensionist (89) stürzte über steiles Gelände ab

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Jul 12:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 89-jähriger Pensionist aus Großraming unternahm am 24. Juli 2017 um 17 Uhr mit seinem Rollator auf einem Güterweg einen Spaziergang zu einem Teich, der ca. 50 Meter von seinem Wohnhaus entfernt ist.

Dort begab er sich vom Güterweg weg ein Stück in die angrenzende Wiese, um zur Teichanlage hinunter zu sehen, rutschte aus und stürzte mindestens zehn Meter in ca. 40 Grad steiles, unwegsames Gelände ab. Er blieb auf Höhe der Teichanlage, mehrere Meter oberhalb des Bachlaufes, im steilen Gelände hängen bzw. liegen und konnte die Stelle nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.

Von Familienangehörigen und Nachbarn eingeleitete Bergeversuche scheiterten vorerst auf Grund der Witterungsumstände (Regen, Nässe) und der großen Rutschgefahr. Unter Einbindung der Freiwillige Feuerwehr Großraming konnte die Bergung innerhalb kürzester Zeit durchgeführt werden.
Der betagte Mann wurde vom Team des Rot-Kreuz-Stützpunktes Weyer erstversorgt und in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg