Großkirchheim: Holzhaus mit Stall und Tennen niedergebrannt

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Sep 14:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.09., abends, brach im Siedlungsgebiet von Sagritz in der Gemeinde Großkirchheim, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Davon betroffen waren ein Wohnhaus mit angebautem Stall und einer Tenne. Sämtliche Gebäude waren vorwiegend aus Holz errichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehren Großkirchheim, Heiligenblut, Apriach, Mörtschach und Winklern stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten nur noch ein Übergreifen der Flammen auf die umstehenden Gebäude verhindern, das Brandobjekt selber konnte aber nicht mehr gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache stehen noch aus.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg