Großhöflein: Klärung eines Einbruchsdiebstahles

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
02 Aug 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Täter wurden von Polizisten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf ausgeforscht.

In der Zeit vom 24. Juni bis 29. Juni 2018 verübten damals unbekannte Täter in Großhöflein, Bezirk Eisenstadt, einen Einbruchsdiebstahl in einen Musikproberaum.

Dabei erbeuteten sie mehrere Gitarren und diverses Zubehör. Der Wert der gestohlenen Gegenstände lag im fünfstelligen Eurobereich.

Nun gelang es Beamten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf, drei mutmaßliche Täter auszuforschen.

Es handelt sich dabei um einen 38-jährigen Mann und zwei Frauen im Alter von 32 bzw. 26 Jahren aus den Bezirken Mattersburg und Eisenstadt.

Die erbeuteten Gegenstände wurden durch die Beschuldigten in einem Second Hand Shop in Wiener Neustadt, Niederösterreich, massiv unter Wert verkauft.

Bei der Einvernahme durch die Polizeibeamten zeigte sich lediglich der Mann geständig, als Motiv gab er Geldmangel an.

Die beiden Frauen bestreiten nach wie vor, mit der Tat zu tun zu haben.

Mittlerweile war es möglich, fast alle Instrumente sowie einen Großteil des Zubehörs sicherzustellen und wieder an den Besitzer zurückzugegeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg