Großhartmannsdorf: Brennendes Auto rollte in den Wald

Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
Slide background
Foto: LM d.V. Melanie Arbesleitner
19 Jun 06:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Sonntag, dem 18.06.2017, wurde die Feuerwehr Sebersdorf per Sirenen Alarm zu einem Fahrzeugbrand auf der L436 Richtung Großhartmannsdorf alarmiert.

Wegen eines technischen Defektes musste ein Fahrzeuglenker am Straßenrand stehen bleiben. Kurze Zeit später fing das Fahrzeug im vorderen Bereich Feuer und rollte daraufhin in den Wald.

Am Einsatzort angekommen stand das Fahrzeug in Vollbrand, der angrenzende Waldboden und mehrere Bäume brannten ebenfalls schon. Sofort wurde mit schwerem Atemschutz und HD-Rohr versucht den Brand zu löschen - mit dem Schaumrohr konnte das Fahrzeug dann komplett gelöscht werden. Währenddessen wurde die Feuerwehr Großhartmannsdorf nachalarmiert. Nachdem das Fahrzeug gelöscht wurde, wurden noch restliche Brandstellen im Wald beseitigt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Waldboden anschließend noch auf Glutnester untersucht.

Durch das rasche Handeln der Feuerwehr konnte ein größerer Waldbrand zum Glück verhindert werden. Nachdem der Brandermittler das Fahrzeugwrack untersucht und der ÖAMTC das Fahrzeug abgeholt hatte, wurde die Einsatzstelle noch zusammengeräumt.

Nach ca. 3 Stunden konnte die Feuerwehr Sebersdorf wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

RLFA-2000 Sebersdorf, MTF-A Sebersdorf, LF-A Sebersdorf mit 17 Mann

weiters vor Ort: RLFA-1000 Großhartmannsdorf, MTF-A Großhartmannsdorf mit 18 Mann, Polizei Kaindorf mit 2 Mann, Polizei Bad Waltersdorf mit 2 Mann, Brandermittler 2 Mann, ÖAMTC


Quelle: LM d.V. Melanie Arbesleitner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg