Großgörtschach: Baum fiel bei Forstarbeiten in Stromleitung

Slide background
Foto: Strom / Moreinput / pixelio.de / Symbolbild
12 Apr 06:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.04.2018, gegen 09:40 Uhr war ein 38-jähriger Mann aus der Gemeinde Magdalensberg, in Großgörtschach, Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt-Land, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei verfing sich eine bereits geschlägerte Fichte in einer danebenstehenden Fichte. Beim Versuch die verkeilte Fichte freizubekommen brach ein Teil ab und fiel auf die daneben verlaufende Stromleitung. Der 38-Jährige bemerkte zwar einen leichten Brandgeruch, maß dem aber keine Bedeutung zu. Als er sich der verkeilten Fichte näherte bemerkte er ein Kribbeln im Bereich der Beine. Ob er dabei einen Stromschlag erlitten hat steht jedoch nicht fest. Als Vorsichtsmaßnahme begab er sich selbständig in das Klinikum Klagenfurt, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Die Stromleitung wurde durch den Vorfall beschädigt. Umliegende Häuser waren ca. eine Stunde lang ohne Stromversorgung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg