Großglocknerstraße: Motorradfahrer (17) stürzte nach Sturz ca 20 Meter ab

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Aug 16:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um die Mittagszeit des 13. August 2017 lenkte ein 17-jähiger Deutscher sein Motorrad auf der Großglocknerstraße von Fusch kommend in Richtung Heiligenblut. Im Bereich des Fuschertörls geriet er mit seinem Motorrad in einer Linkskurve zu weit an den rechten Straßenrand, wobei er einen Randstein streifte und zu Sturz kam. Anschließend stürzte er einen ca. 20 m einen steilen Abhang hinab und prallte gegen einen Felsbrocken. Dabei zog sich der Mann einen Oberschenkelbruch zu und musste mit dem Notarzthubschrauber "Martin 6" in das Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden.

Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg