Großglockner Straße: Stark betrunkener rast in Leitschiene

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jul 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.07. gegen 02:00 Uhr lenkte ein 21-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen Pkw auf der Großglockner Straße B 107 aus Richtung Mörtschach kommend in Fahrtrichtung Winklern. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Burschen, alle aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve sprang nach Angaben des Lenkers ein Reh auf die Fahrbahn. Als er diesem ausweichen wollte, kollidierte er mit der rechtsseitig angebrachten Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug ausgehoben und kam auf der Fahrerseite seitlich liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Im Schock liefen die drei Mitfahrer davon. Einer konnte von den Polizeibeamten gestellt werden, der zweite von der Feuerwehr, der dritte kam freiwillig zurück. Alle vier Personen wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Leitschiene im Bereich der Brücke wurde auf einer Länge von ca. 12 Meter stark beschädigt. Die freiwilligen Feuerwehren Winklern und Reintal standen mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz und führten die Suche sowie die Bergung des Fahrzeuges durch.

Alle Beteiligten wurden nach Erstversorgung durch die Rettung Winklern, Rettung Lienz sowie dem Notarzt Lienz in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Mit dem Lenker wurde vor Ort ein Alkomatentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde wegen einer schweren Alkoholisierung vor Ort abgenommen.

Die Großglockner Straße B 107 war für die Dauer der Bergung von 02.00 Uhr bis 03.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg