Großglockner: Schikollision im Schigebiet

Slide background
Symbolbild: Rettung
26 Jän 20:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Jänner2017, um 15.30 Uhr fuhren ein 45-jähriger Schifahrer aus Kärnten und ein 16-jähriger Schifahrer aus Deutschland unabhängig voneinander im Schigebiet „Großglocknerresort“ auf der schwarz gekennzeichneten Piste talwärts.

Auf einer Seehöhe von etwa 2.350 Metern kam es unmittelbar unterhalb der „Adlerlounge“ im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision der beiden Schifahrer, bei der beide Schifahrer unbestimmten Grades an der Schulter verletzt wurden.

Während der 16-Jährige von der Pistenrettung geborgen und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden musste, konnte der 45-Jährige selbständig abfahren und sich im Bezirkskrankenhaus Lienz in ärztliche Behandlung begeben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg