Großglockner: Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 18:15 2014 von P. L. Print This Article

Der Deutsche hatte beim Überholen auf der Großglockner Hochalpenstraße den Gegenverkehr übersehen und war gestürzt.

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU. Bei einem Sturz mit seinem Motorrad wurde am Sonntag ein deutscher Urlauber auf der Großglockner Hochalpenstraße schwer verletzt. Der Mann hatte in Guttal einen vor ihm fahrenden Pkw überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen.


 


Der Biker leitete eine Vollbremsung ein, geriet ins Schleudern und streifte bergseitig einen Felsen. Daraufhin stürzte der Deutsche, sein Motorrad schlitterte noch gegen den entgegenkommenden Wagen, der von einem 39-jährigen Angestellten aus Großkirchheim gelenkt wurde. Der 39-Jährige blieb unverletzt, der schwer verletzte Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: