Großglockner Hochalpenstraße: Unfall bei "Oldtimer Traktor WM"

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 19:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Niederländer wollte bei Fusch mit seinem Unimog überholen und übersah dabei einen talwärts fahrenden Motorradfahrer (50)

PINZGAU. Bei der "Oldtimer Traktor WM" kam es am Samstag auf der Großglockner Hochalpenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-Jähriger verletzt wurde.

Zwischen der Gemeinde Fusch und der Mautstelle Ferleiten wollte ein Niederländer (65) mit seinem Unimog überholen. Dabei übersah er einen 50-jährigen talwärts fahrenden Motorradfahrer aus Saalfelden. Es kam zum Zusammenstoß, der Biker stürzte und zog sich dabei eine Schulter- und Fußverletzung zu. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Zell am See.
Ein Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: