Großglockner Hochalpenstraße: Motorradfahrer stürzt bei abrupten Wendemanöver

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
15 Aug 07:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. August 2017, um 14:25 Uhr kollidierten zwei bergwärts fahrende Motorradlenker im Bereich der Großglockner Hochalpenstraße im Gemeindegebiet von 5672 Fusch a. d. Glanstr., beim sog. "Schleier Wasserfall" auf einer Seehöhe von 1210 m. Ein 43-jähriger vorausfahrender deutscher Motorradlenker wollte ein Wendemanöver durchführen. Dabei kam es zur Kollision mit einem nachfahrenden, 52-jährigen, deutschen Motorradlenker. Beide Motorradlenker stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden Beide in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab jeweils einen Wert von 0,00 mg/l. An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg