Großglockner: Frau brach vor Gasthaus zusammen und verstarb noch im Hubschrauber

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Aug 06:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.08.2017 unternahm eine Familie aus Wien einen Ausflug auf der Großglockner Hochalpenstraße. Bei der Anfahrt zur Kaiser-Franz-Josef-Höhe wollte eine 70 jährige Frau nicht bis ganz oben mitfahren und deswegen wurde beschlossen bei einem Gasthaus auf etwa 2000m Seehöhe Rast zu machen. Beim Weg vom Parkplatz zum Gasthaus wurde der Frau plötzlich schwindelig und sie wurde von ihrem Gatten gestützt. Direkt vor dem Gasthaus brach sie jedoch plötzlich zusammen und hatte keine Vitalfunktionen mehr. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Gatten und Ersthelfer wurden in weiterer Folge vom Team des Notarzthubschrauber Martin 4 sowie des ÖRK Winklern fortgesetzt.

Nach ca. einer Stunde schafften es die Rettungskräfte die 70 jährige wieder in eine stabile Lage zu bringen und sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins BKH nach Lienz geflogen.

Bereits kurz nach Start des Notarzthubschraubers verstarb sie jedoch.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg