Großglockner: Bergsteiger riss Kameraden am Seil mit

Slide background
Foto: Klettern Seil / Symbolbild
02 Aug 19:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. August 2017, gegen 12:00 Uhr stürzten drei polnische Alpinisten im Alter von 36 bis 39 Jahren beim Abstieg vom Großglockner im Bereich des Eisleitl ab.

Die Bergsteiger waren angeseilt. Einer der Männer rutschte aus. Seine Kameraden konnten ihn nicht halten und wurden mitgerissen. Sie stürzten ca. 200 Meter über das steile Eisleitl ab, wobei sie sich nur leichte Verletzungen zuzogen.

Ein Augenzeuge verständigte die Rettungskräfte. Die Bergsteiger wurden von der Bergrettung Kals erstversorgt und mit dem Hubschrauber geborgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg