Großfeuer in Wiener Innenstadt - Frau (23) von Mauer erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 15:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

7 Menschen wurden verletzt - durch Explosionen im Zuge des Brandes flogen immer wieder Fenster- und Fassadenteile auf die Straße

WIEN. Aufgrund starker Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern eines Wohnhauses in der Marc-Aurel-Straße alarmierten Mittwochfrüh Mieter Polizei und Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 4.30 Uhr schlugen bereits Flammen und dichter, schwarzer Rauch aus einer Wohnung im dritten Stock. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen und parallel dazu das Haus evakuiert.

Sieben Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Durch die offensichtlich im Zuge des Brandes stattfindenden Explosionen wurden immer wieder zahlreiche Gegenstände, Fensterteile und Fassadenteile auf die Straße geschleudert, weshalb auch ein Verkehrssperrkreis errichtet wurde.

Nachdem „Brand aus“ gegeben und mit den Aufräumarbeiten begonnen worden war, fanden Feuermänner in der daneben befindlichen Wohnung den Leichnam einer 23-jährigen Frau unter einer eingestürzten Mauer auf.

Die Identität des Opfers konnte bereits geklärt und die Angehörigen verständigt werden, teilte die Polizei mit. Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes ist von einer Brandstiftung auszugehen. Der Aufenthalt des 44-jährigen Mieters jener Wohnung, in welcher der Brand gelegt wurde, ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien sind noch im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: