Großer Schaden durch Halloween-Vandalen in Riederberg und Gablitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Nov 07:47 2014 von S. C. Print This Article

Dutzende Objekte in den beiden Gemeinden im Bezirk Tulln und Wien-Umgebung wurden mit Farbe besprüht

BEZIRK TULLN/WIEN-UMGEBUNG. Großen Schaden haben unbekannte Täter in der Halloween-Nacht in Riederberg im Bezirk Tulln und in Gablitz im Bezirk Wien-Umgebung mit Farbschmierereien angerichtet. Die Polizei bittet um Hinweise.


44 Objekte - Zäune, Einfriedungen, Hausmauern, Fassaden, Garagentore, Autos, Beleuchtungseinrichtungen, Orttafeln, Straßenschilder, Gas- und Stromverteilerkästen - besprühten am 31. Oktober zwischen 19.00 Uhr und 23.30 Uhr, bisher unbekannte Täter in der Siedlung Waldheim in Riederberg mit Farbe. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.


Zu ähnlichen Vandalenakten kam es in der Halloweennacht auch im Bezirk Wien-Umgebung. Der Polizeiinspektion Gablitz wurden 24 Sachbeschädigungen in den Siedlungsgebieten Graben, Hochbuch, Haanbaum sowie im Zentrumsbereich gemeldet. Gartenmauern und Gartenzäune waren mit Lackfarbe besprüht worden. Die Schadenssumme ist derzeit unbekannt.


Hinweise werden an die Polizeiinspektionen Sieghartskirchen, Tel. 059133-3287, und Gablitz, Tel. 059133-3223, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.