Großer Sachschaden nach Küchenbrand in Trieben

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 07:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mieter zog sich Verbrennungen zu - eine Brandausbreitung auf benachbarte Wohnungen konnten die Feuerwehrleute verhindern

BEZIRK LIEZEN. Am Montag um 1.04 Uhr heulten in Trieben die Sirenen. Die Florianis wurden zu einem Zimmerbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Die Bewohner hatten sich zum Glück alle ins Freie retten können. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Trieben konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Den Feuerwehrmännern gelang es, eine Brandausbreitung auf benachbarte Wohnungen und den Dachstuhl zu verhindern.

Der Wohnungsmieter wurde mit Verbrennungen ins LKH Rottenmann gebracht. Der Sachschaden ist nach Angaben der Feuerwehr enorm.
Brandursache war eine unbeaufsichtigte Pfanne mit Speisefett, die durch Überhitzung den Brand verursachte.

Die alarmierte Betriebsfeuerwehr Veitsch Radex stellte den Atemschutzrettungstrupp. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Dietmannsdorf und St. Lorenzen wurden nicht mehr benötigt, sie konnten wieder einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: