Großer Festakt in Krenglbach: "Anton Reidinger Saal" benannt

Slide background
Großer Festakt in Krenglbach: "Anton Reidinger Saal" benannt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Altbischof Dr. Maximilian Aichern
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer (ÖVP)
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
17 Dez 19:05 2016 von Lauber Matthias Print This Article

KRENGLBACH. Mit einem großen Festakt wurde Samstagnachmittag in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) der Veranstaltungssaal in "Anton Reidinger Saal" benannt.

Der gebürtige Krenglbacher Anton Reidinger (1839-1912) war katholischer Geistlicher und Mundartdichter. Anton Reidinger schuf das bekannte Weihnachtslied "Es wird schon glei dumper". Am Samstag wurde ihm zu Ehren der Veranstaltungssaal in "Anton Reidinger Saal" benannt und die Handschrift des Weihnachtsliedes "Es wird schon glei dumper" der Öffentlichkeit präsentiert. Zahlreiche Ehrengäste wohnten dem besinnlichen Festakt bei.
Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer (ÖVP) rückte kurz vor Weihnachten vor allem in den Mittelpunkt, dass wir uns glücklich schätzen können, feiern zu können, wie auch im nun neu benannten "Anton Reidinger Saal" in Krenglbach und überbrachte die besten Grüße von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.
"Es stirbt nicht, was in Erinnerung ist. Es ist ein würdiger Turnsaal für die Kinder aber auch ein würdiger festlicher Saal für die Erwachsenen. Stolz soll man nie sein aber freudig und das bin ich. Mich freut es, dass ein Krenglbacher und dann noch dazu ein Geistlicher nun Namensträger dieses Saales ist," so Altbischof Dr. Maximilian Aichern in einem kurzen Statement.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: