Großeinsatz nach "Frontalem" bei Großriedenthal/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jun 13:26 2015 von S. C. Print This Article

Die verletzten Lenker (90, 24) wurden in den Unfallwracks durch Notarzt und Rettungsteam stabilisiert, ehe sie ins Krankenhaus gebracht wurden

BEZIRK TULLN.  Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Freitag nach einem Frontalzusammenstoß bei der Abzweigung Richtung Neudegg zwischen Großriedenthal und Ottenthal im Bezirk Tulln mobilisiert. Kurz nach 11:00 Uhr waren die Autos einer 24-Jährigen und eines 90-Jährigen - beide aus dem Bezirk Tulln - mit großer Wucht frontal zusammengestoßen.

Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Großriedenthal wurden die Wehren aus Ottenthal, Kirchberg, Fels und Hohenwarth alarmiert. Die zuerst am Unfallort eintreffenden Mannschaften stellten erleichtert fest, dass in den stark deformierten Fahrzeugen niemand eingeklemmt war. Aufgrund des Verletzungsbildes stabilisierte das medizinische Team die beiden Unfallopfer in den Wracks.

Die Feuerwehren unterstützten den Notarzt und das Rote Kreuz bei der Vorbereitung des Abtransportes der Verletzten. Die 24-Jährige wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Tulln, der 90-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Krems gebracht.



www.ffkirchberg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.