Großeinsatz der Polizei nach Schüssen vor Discothek in Wels-Pernau

Slide background
Großeinsatz der Polizei vor Discothek in Wels-Pernau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
20 Okt 23:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein Großeinsatz der Polizei lief in der Nacht auf Sonntag vor einer Discothek in Wels-Pernau nachdem mehrere Männer mit einer Schreckschusswaffe vor einer Disco Schüsse abgefeuert haben.

"Am 21.Oktober 2018 gegen 00:20 Uhr kam es im Eingangsbereich vor einer Diskothek in Wels zu einem Tumult zwischen ca. 15 Personen verschiedener Herkunft. Dabei wurden mehrere Schüsse aus einer vorerst unbekannten Faustfeuerwaffe abgefeuert. Die Security-Mitarbeiter verständigten die Polizei. Sämtliche Streifen der Polizei wurden daraufhin umgehend zum Einsatzort beordert. Bei dem Einsatz konnten die Polizisten insgesamt sieben beteiligte Personen anhalten und kontrollieren. Mehrere Personen flüchteten beim Zufahren der Polizei zu Fuß oder mit Fahrzeugen. Ein Gast konnte beobachten wie flüchtende Männer einen Gegenstand auf dem Parkplatz der Discothek weg schmissen. Diesen Gegenstand stellte die Polizei sicher, es handelte sich um eine Schreckschusspistole. Eine weitere Schreckschusspistole sowie ein Messer wurden bei einem der angehaltenen Personen vorgefunden und sichergestellt. Bisher sind der Polizei Personen im Alter von 23 bis 28 Jahren mit der Herkunft aus Österreich und dem Irak bekannt. Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten und dem Hintergrund des Tumults sind im Gange," berichtet die Polizei am Sonntag in einer Presseaussendung.
Die Polizei hat die Lage mit mehreren Streifen schnell unter Kontrolle gebracht. Mehrere Täter wurden am Parkplatz unmittelbar vor der Discothek von schwer bewaffneten Polizisten gesichert und anschließend nach dem Eintreffen weiterer Streifen auf die Polizeidienststelle gebracht. Die Besucherinnen und Besucher mussten aus Sicherheitsgründen rund eine Stunde im Gebäude verbleiben. Die Straßensperren konnten gegen 02:00 Uhr aufgehoben werden.

Verletzte gibt es nicht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: