Großbrand in Zimmerei in Au in Vorarlberg - 13 Feuerwehrmänner verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 06:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbarobjekte übergriffen

BEZIRK BREGENZ. Aus bisher noch unbekannter Ursache ist am Ostermontag in Au im Bregenzerwald ein Großbrand ausgebrochen. Die Produktionshalle einer Zimmerei wurde dadurch völlig zerstört.

Das Feuer brach gegen 14.15 Uhr aus. Zur Brandbekämpfung standen neun Feuerwehren mit ca. 120 Mann im Einsatz.  Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die L 200 (Bregenzerwaldstraße) musste während des Löscheinsatzes vorübergehend gesperrt werden. Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarobjekte konnte verhindert werden. 13 Feuerwehrmänner erlitten nach Angaben der Polizei leichte Rauchgasvergiftungen, Einlieferungen in ein Krankenhaus waren allerdings nicht notwendig. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: