Großbrand in Unternberg: Elektrischer Defekt war Brandursache beim Schilcherwirt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 20:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer hat von der Stromleitung, die durch die Zwischendecke führt, seinen Ausgang genommen

LUNGAU. Geklärt ist die Ursache für den Brand beim Schilcherwirt in Unternberg: Demnach hat ein elektrischer Defekt in einer Holzdeckenkonstruktion das Feuer verursacht, ergaben die Erhebungen der Brandermittler der Polizei und einem gerichtlich beeideten Sachverständigen.
Anhaltspunkte für eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung haben sich bei den bisherigen Ermittlungen nicht ergeben, hieß es von Seiten der Polizei.

Der Großbrand in dem Traditionsgasthaus brach Freitagnachmittag gegen 17 Uhr aus. Das Feuer erfasste innerhalb kürzester Zeit den gesamten Dachstuhl des Gebäudes.

Die Feuerwehren Unternberg, Tamsweg, St. Margarethen/Lg., Thomatal, Ramingstein, St. Michael/Lg., Obertauern, St. Andrä/Lg. standen bis in die Morgenstunden des Samstags mit insgesamt 21 Fahrzeugen und 140 Mann im Einsatz. Die Rettung Tamsweg/Lungau war mit sechs Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.

Durch das Feuer wurde der Schilcherwirt weitgehend zerstört. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

feuerwehr-tamsweg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: