Großbrand in NÖ: zahlreiche Tiere in den Flammen verendet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 20:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude in Aspangberg-St. Peter konnten die Feuerwehrleute verhindern

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Völlig niedergebrannt sind am Freitagnachmittag in Aspangberg-St. Peter ein Stadel, ein Stall und ein Nebengebäude. Zahlreiche Tiere kamen in den Flammen um. Die Bewohner hatten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Das Feuer brach gegen 13.45 Uhr aus. Insgesamt waren laut Polizei 68 Mann von sieben umliegenden Feuerwehren im Löscheinsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnten sie verhindern, Stadel, Stall und Nebengebäude brannten jedoch vollkommen aus. 15 Kühe, drei Schweine, sechs Schafe und 30 Hühner konnten jedoch nicht mehr gerettet werden. Schadenshöhe und Schadensursache sind derzeit noch unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: