Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Slide background
Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Josef Mair, Einsatzleiter Feuerwehr Enzenkirchen
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
16 Jän 18:15 2017 von Lauber Matthias Print This Article

ENZENKIRCHEN. Zwölf Feuerwehren standen Montagnachmittag bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Enzenkirchen (Bezirk Schärding) im Einsatz.

"Alarmiert worden sind wir zu einem Dachstuhlbrand. Wir haben dann gleich eine weitere Alarmstufe ausgelöst und zudem weiters die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf verständigt, weil das Gebäude schwer zugängig war. Wir haben uns dann von links und von rechts in der Textilverarbeitung mit Atemschutz vorgearbeitet und von der anderen Seite auch mit Atemschutztrupp versucht den Brand einzudämmen. Mit der Teleskopmastbühne haben wir von oben den Brand dann bekämpfen können. Die Arbeiter waren - vermutlich vom Firmenchef - alle selbst herausgeholt worden. Wir haben uns dann auf den Brand selbst konzentrieren können," berichtet Josef Mair, Einsatzleiter der Feuerwehr Enzenkirchen.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden, welcher durch den Brand entstanden ist, ist jedoch enorm.

Das Ortsgebiet von Enzenkirchen war während der Löscharbeiten erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: