Großbrand bei Recyclinghof in Wildon gelöscht: 500 Feuerwehrleute im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 10:09 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

24 Stunden nach Alarmierung der Einsatzkräfte konnte „Brand aus“ gegeben werden - neun Feuerwehrmitglieder wurden verletzt

BEZIRK LEIBNITZ. 24 Stunden nach der Alarmierung der Feuerwehreinsatzkräfte zu einem Brand in einer Recyclingfirma in Wildon (Bezirk Leibnitz) konnte Sonntagmittag „Brand aus“ gegeben werden. Die letzten Glutnester seien gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wildon blieb als Brandwache bis Montagfrüh vor Ort und kontrollierte ständig das Brandgelände. Samstagmittag waren aus bislang ungeklärter Ursache unzählige gepresste Plastikballen in Brand geraten. 500 Feuerwehrleute von 43 Feuerwehren kämpften gegen das Flammeninferno, die pechschwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Neun Feuerwehrmitglieder wurden bei den Löscharbeiten verletzt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Wildon mit. Sie erlitten aufgrund der Hitze eine Kreislaufschwäche oder wurden mit Verdacht auf eine CO-Vergiftung nach Graz gebracht. Insgesamt waren 35 Rettungssanitäter sowie vier Ärzte für die medizinische Betreuung der Einsatzkräfte vor Ort.

http://www.bfvlb.steiermark.at/

 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: