Großbrand auf Bauernhof in Wallern an der Trattnach

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
Slide background
Foto: Andreas Zauner, FF Wallern
28 Mai 19:40 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WALLERN AN DER TRATTNACH. In Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) ist Montagabend auf einem Bauernhof ein Großbrand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des landwirtschaftlichen Gebäudes bereits in Vollbrand. 15 Feuerwehren stehen derzeit im Löscheinsatz. Der Brand ist mittlerweile weitgehend unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann soll bei den Löscharbeiten verletzt worden sein. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Wallern:

Am 28.05.2018 um 19:20 bemerkte ein Anrainer das ein Gebäudetraktes eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Ortschaft Uttenthal, Gemeindegebiet Wallern in Brand stand. Da sich schon bei der Anfahrt eine große Rauchsäule bemerkbar macht wurde von Feuerwehr-Kommandant Wolfgang Kaliauer umgehend die Alarmstufe 3 ausgelöst.

Am Einsatzort zeigte sich ein Vollbrand des Dachstuhles am Wirtschaftstrakt, der Wohnbereich war noch durch die Brandmauer geschützt. Umgehend wurde sofort ein Aussenangriff gestartet mit dem Ziel eine weitere Ausbereitung auf den Wohnbereich zu verhindern. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus.

15 Feuerwehren konnten den Brand soweit unter Kontrolle bringen damit auch ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz möglich wurde. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis weit in die Nacht.


Quelle: www.laumat.at / FF Wallern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: