Großarl: Notarzt-Einsatz nach Überdosis Heroin

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
29 Okt 14:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.10.2017, gegen 13.00 Uhr, wurde eine Polizeistreife nach Großarl beordert, da dort eine männliche Person einen Kreislaufzusammenbruch nach einer Überdosis Heroin erlitten habe.

Ein 25-jähriger suchtgiftabhängiger Mann aus dem Pongau hatte gemeinsam mit seiner Pongauer Freundin, ebenfalls 25 Jahre alt und suchtgiftabhängig, am Vortag verschiedene Suchtmittel, wie Heroin, Kokain und Cannabis konsumiert. Die Suchtmittel hatten die beiden zuvor am Salzburger Hauptbahnhof gekauft. Am 28.10.2017 setzte der Mann sich erneut einen "Schuss" Heroin, dürfte hierbei eine Überdosis konsumiert haben und erlitt dabei einen Kreislaufzusammenbruch.
Er konnte durch den Notarzt stabilisiert werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber "Alpinheli 6" in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die 25 jährige Freundin wurde ebenfalls in das Krankenhaus Schwarzach gebracht, da sie aufgrund des massiven Suchmittelkonsums dringend ärztlich behandelt werden musste.

Beide Personen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg