Großarl: Nächtlicher Schiunfall - Kellner (32) fährt gegen Stahlseil

Slide background
Foto: Pistenraupe / Symbolbild
18 Dez 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.12.2017 fuhr ein 24-jähriger einheimischer Kellner kurz vor Mitternacht im Schigebiet von Großarl mit den Schiern von einer Schihütte kommend über die gesperrte Piste talwärts. Er fuhr gegen ein Drahtseil, an dem gerade mit einer Winde eine Pistenraupe nach oben gezogen wurde und kam dabei zu Sturz. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Ein durchgeführter Alkotes ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der 32-jährige Fahrer der Pistenraupe hatte den Unfall nicht wahrgenommen. Polizeiliche Erhebungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg