Groß St. Florian: Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
18 Apr 17:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.04.2017 fuhr ein 48-jähriger Mann mit einem Klein-Lkw auf der Landesstraße 601 von Preding kommend in Richtung Groß St. Florian.

Gegen 11:28 Uhr geriet er im Gemeindegebiet von Wettmannstätten auf das Bankett. Nachdem der Lenker den Klein-Lkw wieder auf die Fahrbahn gelenkt hatte, geriet der Klein-Lkw ins Schleudern und stürzte, sich mehrmals überschlagend, über eine ca. 3 m hohe Böschung und kam in einem Acker zum Stillstand. Der Lenker und sein 37-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Deutschlandsberg, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Der Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert.

Am Klein-Lkw entstand Totalschaden. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg