Groß St. Florian: Bei Zwangsräumung Waffen und Munition entdeckt

Slide background
Foto: Munition / Symbolbild
25 Feb 12:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Am Dienstag, 21. Februar 2017, wurden bei der zwangsweisen Räumung des Anwesens eines 44-Jährigen verdächtige Sprengmittel und Munitionsteile aufgefunden.

Ein 44-Jähriger aus Groß St. Florian lagerte trotz aufrechten Waffenverbots im Keller seines Einfamilienhauses unter anderem verschiedene Arten von Granaten, mehrere Kugelbomben der Klasse F4 (für deren Besitz eine Ausbildung zum Schieß- und Sprengmeister notwendig ist), über hundert Kilogramm Munition und Munitionsteile, über dreißigtausend Patronen sowie Materialien zur Herstellung von pyrotechnischen Gegenständen.

Außerdem wurden zwei Faustfeuerwaffen und mehrere Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg sichergestellt.

Die Waffen, die Munition und Munitionsteile sowie die Patronen wurden beschlagnahmt. Die Granaten, die Kugelbomben und das Material zur Herstellung von pyrotechnischen Gegenständen wurden vom Entschärfungsdienst des Bundesministeriums für Inneres zur Entsorgung übernommen.

Es wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz erstattet.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg