Groß Gerungs: Lebensrettung nach Vermissenanzeige

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Dez 17:24 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermissten in weniger als 3 Stunden nach Anzeigenerstattung gefunden

Groß Gerungs, Bezirk Zwettl:

Eine Frau erstattete am 26. Dezember 2016 auf der Polizeiinspektion Groß Gerungs Anzeige, dass ihr 46-jähriger Lebensgefährte vermutlich seit 25. Dezember 2016, 23.00 Uhr, abgängig sei. Nachdem Familienangehörige erfolglos nach dem Mann gesucht hätten, wurde gegen 16.00 Uhr Anzeige auf der Polizeiinspektion erstattet.

Polizisten der Polizeiinspektion Groß Gerungs verständigten gegen 16.40 Uhr die Polizeidiensthundeinspektion Echsenbach sowie den Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres.

Der Vermisste wurde vor 18.30 Uhr zeitgleich von Beamten der Polizeidiensthundeinspektion Echsenbach sowie der Hubschrauberbesatzung in der Nähe eines Waldes im Gemeindegebiet von Groß Gerungs liegend aufgefunden. Er konnte nicht alleine aufstehen, war bereits stark unterkühlt und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Zwettl verbracht.

Es ist davon auszugehen, dass der Mann eine weitere Nacht bei diesen Temperaturen nicht mehr überlebt hätte.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg