Grospesendorf: Betrunkener Fahrer und Beifahrer bei Crash gegen Baum verletzt

Slide background
Foto: Symbolbild
08 Dez 18:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, Freitagfrüh, 8. Dezember 2017, im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw einige Bäume touchiert zu haben. Dabei wurde der 27-Jährige leicht, sein mutmaßlicher Beifahrer, ebenfalls ein 27-Jähriger, unbestimmten Grades verletzt.

Beide Personen fuhren gegen 00:40 Uhr auf der Bundesstraße 54 von Pischelsdorf kommend in Fahrtrichtung Großpesendorf. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 27-Jährige gab vorerst an, nicht zu wissen, wer das Fahrzeug gelenkt habe. Es hätten sich auch weitere Personen im Fahrzeug befunden. Eine daraufhin eingeleitete Suche nach den angeblich weiteren Fahrzeuginsassen verlief ergebnislos. Die nachfolgenden Erhebungen ergaben, dass vermutlich nur die zwei 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Weiz, im Pkw gewesen sein dürften. Ein Alkotest mit dem mutmaßlichen Lenker ergab eine starke Alkoholisierung.

Beide Personen wurden im LKW Weiz behandelt, die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf. Bei einer neuerlichen Befragung gab der ursprünglich angenommene Lenker dann doch zu, das Fahrzeug gelenkt zu haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg