Größerer Brand bei Entsorgungsunternehmen in Redlham

Slide background
Größerer Brand bei Entsorgungsunternehmen in Redlham
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
17 Jän 04:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

REDLHAM. Ein größerer Brand bei einem Entsorgungsunternehmen in Redlham (Bezirk Vöcklabruck) beschäftigte am Mittwoch in den frühen Morgenstunden die Feuerwehren. Gelagerter Abfall war ersten Angaben zufolge aus bisher unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Die örtliche Feuerwehr forderte Unterstützung an. Nach rund eineinhalb Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde niemand.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Am 17. Jänner 2018 um 4:20 Uhr brach auf einem Deponiegelände in Redlham im Bereich der Sperrmüll-Deponie nächst einer Müllsortierhalle im Freien aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.
Zur Bekämpfung dieses Brandes und zur Verhinderung einer Ausbreitung war die Freiwillige Feuerwehr Redlham sowie die Freiwillige Feuerwehr Attnang-Puchheim mit einem Sonderrüstfahrzeug stundenlang im Einsatz. Weiters wurden Kraftfahrer der betroffenen Entsorgungsfirma herbeigerufen, welche den Müllhaufen mit Radladern auseinanderzogen, um eine bessere Bekämpfung mit Löschwasser zu ermöglichen.
Die Schadenshöhe dürfte eher gering sein, zumal es sich nur um einen Müllhaufen im Freien handelte und kein Gebäude zu Schaden kam. Auch Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: