Grödig: Drogen in Wohnung sichergestellt

Slide background
Drogen - Symbolbild
© GraceWinter, pixelio.de
18 Sep 11:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 17. September 2018 nahmen Polizisten vor einer Wohnung in Grödig Suchtmittelgeruch wahr. Die Bewohner, ein 34-jähriger Flachgauer sowie eine 30-jährige rumänische Staatsangehörige, öffneten die Wohnung, verwehrten aber jeglichen Zutritt zur Wohnung. Der 34-Jährige ging in weiterer Folge auf die Polizisten los, woraufhin es zu einem Pfefferspray-Einsatz der Polizei kam. Der Flachgauer flüchtete nach dem Einsatz mit dem Pfefferspray, konnte aber nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Der Mann wurde von einem Rettungswagen erstversorgt und vom untersucht. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,42 Promille. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei mehrere Suchtmittel, sowie Suchtmittelutensilien (Crasher etc) sicher. Auch fand die Polizei ein Klappmesser sowie eine Schreckschusspistole auf und stellte diese sicher. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Die 30-Jährige wird ebenso nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Ein Polizist wurde im Zuge der Festnahme unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg