Grödig - A10: Betrunkener kracht mit 1,8 Promille in LKW

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
09 Feb 14:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 9. Februar 2018 lenke ein 36-jähriger Deutscher sein Sattelkraftfahrzeug auf der Tauernautobahn (A 10) von Hallein kommend, in Richtung Salzburg. Ungefähr im Bereich von Salzburg Süd bemerkte er einen starken Ruck am Fahrzeug. Nachdem der Deutsche seinen Sattelzug am Pannenstreifen zum Stillstand gebracht hatte, stellte er fest, dass ein Pkw von hinten aufgefahren war. Der 56–jährige Flachgauer, der das Fahrzeug lenkte, verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Alkomattest bei dem 56-Jährigen ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg