Gröbming: Photovoltaikanlage geriet in Brand

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
17 Mai 07:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Aus bislang unbekannter Ursache kam es Dienstagnachmittag, 16. Mai 2017, am Dach eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes zu einem Brandgeschehen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:40 Uhr geriet die erst kürzlich montierte Photovoltaikanlage auf dem Dach eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Brand. Dabei wurden die Anlage und der Dachaufbau des Gebäudes stark beschädigt. Die Feuerwehren Gröbming-Winkl, Gröbming, Pruggern, St. Martin am Grimming, Mitterberg, Öblarn, Michaelerberg und Stein an der Enns standen im Löscheinsatz.

Die Brandursachenermittlung an der Anlage, die noch nicht in Betrieb war, wird von Sachverständigen durchgeführt.

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg