Grins: Parseierspitze - Frau musste Gatten beim Absturz in den Tod zusehen

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
29 Jul 06:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 28.7.2018 stieg ein 60jähriger deutscher Staatsbürger in Begleitung seiner 52jährigen Ehefrau von der Augsburgerhütte zur 3036 Meter hohen Parseierspitze in den Lechtaler Alpen auf.

Bereits beim Aufstieg entschied die Ehefrau auf Grund des schwierigen Geländes den Gipfel nicht zu besteigen und wartete unterhalb der Südwand auf ihren Mann.

Nachdem der Mann den Gipfel bestiegen hatte setzte beim Abstieg starker Regen ein, er rutsche auf einer Seehöhe von 2630 Metern auf einer nassen Felsplatte aus und stürzte ca 200 Meter durch felsiges Gelände in den Grinner Ferner ab.

Von der Ehefrau wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, der Notarzt des Notarzthubschraubers konnte jedoch nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen.

Der Tote und die Ehefrau wurden nach Landeck geflogen, wo die Frau vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut wurde.

Neben dem Notarzthubschrauber waren 10 Mann der Bergrettung Landeck und 3 Alpinpolizisten im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg