Griller mit Spiritus angeheizt: Kärntner bei Explosion schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 06:33 2014 von S. C. Print This Article

Der 51-jährige Ferlacher wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Durch explodierenden Brandbeschleuniger, den er auf einen Griller geschüttet hatte, wurde am Donnerstag ein 51-jähriger Kärntner schwer verletzt.


Der Mann wollte Donnerstagabend auf der Terrasse seines Hauses in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) einen Holzkohlengrill mit Spiritus anzünden. Er schüttete den Brandbeschleuniger über die Holzkohle und zündete sie an, wobei es zu einer Explosion kam. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.