Griffen: Pensionist von Bergrettung am Klettersteig geborgen

Slide background
Foto: Klettersteig / Symbolbild
18 Jul 16:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07., nach Mittag, bestieg ein 84-jähriger Mann aus Rankweil ohne Begleitung den Klettersteig am Schlossberg in Griffen, Bezirk Völkermarkt.
Obwohl er gut ausgerüstet war rutschte er im überhängenden Abschnitt aus und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft hoch ziehen. Er konnte um 13.47 Uhr selber einen Notruf absetzen.

Der Mann wurde von einem Mitglied der Bergrettung Bad Eisenkappel und zwei Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe aus der Wand geborgen bzw. abgeseilt. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und konnte nach der Untersuchung durch den Notarzt in häusliche Pflege entlassen werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg