Griffen: Motorradfahrer stürzten wegen Hund auf der Straße

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Sep 06:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. August 2017 gegen 15:00 Uhr musste ein 65-jähriger Pensionist aus Voitsberg/Steiermark, sein Leichtmotorrad auf der Packer Straße (B 70) in Griffen, selbe Gemeinde, Bezirk Völkermarkt, laut seinen Angaben wegen eines die Fahrbahn querenden Hundes stark abbremsen, wobei ihm der nachfolgende Motorradlenker, ein ebenfalls 65-jähriger Pensionist aus Voitsberg, mit seinem Motorrad auffuhr.

Beide Lenker kamen zu Sturz, wobei das KFZ des ersten Lenkers ca. 30 m der Fahrbahn entlang schlitterte und anschließend im Straßengraben in einer Baumgruppe zum Stillstand kam.

Beide Pensionisten erlitten beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Ersten-Hilfeleistung durch mitfahrende Motorrad-Lenker, unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und Anrainern von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

An deren Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. Eine Berührung mit dem Hund fand nicht statt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg