Grießau: Einfamilienhauses in Flammen

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
10 Nov 17:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Einheizen eines Einschubofens im Flur eines Einfamilienhauses in Grießau dürften am 09.11.2017 gegen 22.55 Uhr Glutreste über ein Rohr in den Keller auf eine Tiefkühltruhe und den Boden gefallen sein, wodurch sich ein Brand im Keller entwickelte. Durch die Hitzeentwicklung schmolzen diverse Rohrleitungen und in der Folge kam es zu einem Wasserrohrbruch, durch den zwar der Brand fast selbständig gelöscht, aber auch der Keller ca 30 cm hoch unter Wasser gesetzt wurde.

Die FFW Häselgehr konnte den Brandherd mittels Wärmebildkamera lokalisieren, unter Einsatz von Atemschutz den Brand gänzlich löschen und den Keller auspumpen. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg