Grieskirchen: Zeitungskassendieb erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Feb 12:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Grieskirchen konnten einen 20-Jährigen ausforschen, der mehrere Zeitungskassen aufgebrochen hatte.
Der Verdächtige aus Grieskirchen ist geständig, am 13. Jänner 2017 in Neumarkt im Hausruck einen Zeitungsständer gewaltsam abgebrochen zu haben und versucht hätte diesen zu stehlen. Als er von einem Zeugen darauf angesprochen wurde, flüchtete er ohne Beute.
Der Bursch ist auch geständig am 31. Jänner 2017 an vier verschiedenen Standorten im Stadtgebiet von Grieskirchen angebrachte Zeitungskassen samt Kassa gewaltsam abgebrochen und einzeln in seine Wohnung verbracht und anschließend die Kassa mit einem Schraubenzieher aufgebrochen zu haben. Der 20-Jährige beging die Straftaten laut eigener Angabe aus finanzieller Notlage.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg