Grieskirchen: Traktorfahrer bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Okt 16:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 6. Oktober 2018 gegen 8:20 Uhr mit seinem Traktor samt Einachskipper auf der Gaspoltshofener Landesstraße in der Gemeinde Gaspoltshofen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Traktor samt Zweiachs-Kipper dahinter und beabsichtigte kurz nach der Ortschaft Holzing (Gemeinde Gaspoltshofen) in einer langgezogenen Linkskurve – das vor ihm fahrende Gespann zu überholen. Bei diesem Überholvorgang dürfte es zu einer Berührung zwischen den beiden Aufsetzbordwänden der beiden Anhänger gekommen sein. Die Bordwand vom Anhänger des 65-Jährigen wurde von vorne gedrückt und durchbrach dabei die Führerkabine des Traktors.

Der 65-Jährige erlitte schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels eingeliefert. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wels ein Sachverständiger bestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg