Grieskirchen: Projektil aus Jagdwaffe traf Kinderzimmerfenster

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 17:40 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei forschte einen 77-jährigen Jäger als Schützen aus

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Nach einem lauten Knall hat eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen ein Schussloch in einem Fenster ihres Wohnhauses entdeckt. Als Schützen hat die Polizei einen 77-jährigen Jäger ausgeforscht.

Die Frau hat den Vorfall am 20. September angezeigt. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Jagdprojektil die Dreifachverglasung eines Kinderzimmerfensters durchschlagen hatte und zwischen der Scheibe und einem integrierten Insektenschutzgitter liegen geblieben war.

Die Polizei forschte nun nach langwierigen Erhebungen einen 77-jährigen Jäger als verdächtigen Schützen aus. Der Mann hatte etwa zweieinhalb Kilometer vom Wohnhaus des Opfers entfernt mit einem Jagdgewehr auf eine Zielscheibe geschossen. Wegen des offensichtlich fehlenden Kugelfanges konnte das Geschoß in das Kinderzimmerfester einschlagen. Die 38-jährige Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe des getroffenen Fensters auf. Der Jäger wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: