Grieskirchen: Pkw stieß gegen Zug

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jän 11:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbestimmten Grades wurde eine Autofahrerin aus St. Thomas bei einem Zusammenstoß mit einem Triebfahrzeug verletzt. Die 53-Jährige lenkte am 31. Jänner 2017 gegen 6:25 Uhr ihren Pkw auf der Gemeindestraße Nr. 4422 von Sölden kommend in Fahrtrichtung Peuerbach. Zu diesem Zeitpunkt herrschte gefrierender Nieselregen mit winterlichen Fahrbahnbedingungen. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang der Linzer Lokalbahn im Ortsschaftsbereich Unterheuberg konnte die 53-Jährige, vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Die Lenkerin stieß in weiterer Folge gegen die linke Längsseite des Triebwagens, der vom 60-jährigen Lokführer aus Waizenkirchen gesteuert wurde. Die 53-jährige Verletzte wurde mit der Rettung Peuerbach in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Triebwagen wurde bei dem Unfall leicht beschädigt. Die Bahnstrecke (Niederspaching – Peuerbach war durch diesen Verkehrsunfall rund eine Stunde gesperrt. Die Verkehrsumleitung wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte von Bruck-Waasen und Peuerbach veranlasst.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg