Grieskirchen: Mann (20) von Zug überrollt und getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 08:13 2014 von S. C. Print This Article

Der Einheimische dürfte betrunken gewesen sein

GRIESKIRCHEN. Am Bahnhof Grieskirchen ist am Mittwoch ein vorerst unbekannter Mann von einem Zug erfasst und getötet worden - er dürfte betrunken gewesen sein. Augenzeugen des Unglücks mussten psychologisch betreut werden.

Der Unfall ereignete sich Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 20-jährigen Grieskirchner, gab die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt. Festgestellt wurde die Identität des Mannes durch Fingerabdrücke. Er dürfte offensichtlich betrunken gewesen sein, torkelte auf dem Bahnhof auf die Schienen und wurde von einem Richtung Linz fahrenden Personenzug erfasst. Laut Zeugenaussagen hatte der Einheimische ein Sechsertragerl Bier bei sich.

Obwohl der Lokführer noch 50 bis 60 Meter vor dem Mann Warnsignale abgegeben hatte, reagierte dieser nicht. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Für den 20-Jährigen gab es letztlich keine Rettung mehr.

Die Augenzeugen des Unfalls wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut.



www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.