Grieskirchen: Freigänger stahl Handys und Bargeld aus Firma

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
25 Jul 11:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Schlosser aus dem Bezirk Ried/Innkreis drang am 24. Juli 2017 während der Mittagspause mit einem zuvor widerrechtlich erlangten Schlüssel in den versperrten Bürotrakt einer Firma im Bezirk Grieskirchen ein, wo er in der Folge sämtliche Räumlichkeiten durchsuchte und schließlich drei Handys sowie Bargeld stahl. Im Zuge der Erhebungen konnten die Polizisten dem 29-Jährigen den Diebstahl nachweisen und schließlich auch die Beute vollständig zustande bringen.

Der 29-Jährige, der derzeit eine mehrjährige Freiheitsstrafe in der Justizanstalt Suben verbüßt und als sogenannter Freigänger bei der Firma beschäftigt war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wieder in die Justizanstalt Suben eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg