Grieskirchen: Detektiv fand gestohlenes Motorrad im Internet wieder

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Dez 06:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Mitarbeiter einer englischen Motorradfirma kam am 13. Dezember 2017 zur Polizei und gab gegenüber den Beamten an, dass im Juni 2017 im Zuge eines Einbruches in die Firma, etabliert in London, ein Prototyp eines neu vorgestellten Motorrades im Wert von 110.000 Euro gestohlen wurde. Aufgrund des enormen Wertes wurde seitens der Firma ein Detektiv beauftragt nach dem Motorrad Ausschau zu halten.

Am 10. Dezember 2017 hat dieser Detektiv schließlich das unverkennbare Motorrad in einem Internetinserat vorgefunden und die Firma informiert, dass das gesuchte Fahrzeug durch einen Motorradhändler aus dem Bezirk Grieskirchen im Internet zu einem Preis von ca. 12.000 Euro angeboten wird. Die englische Firma entsandte daraufhin den Mitarbeiter nach Österreich, um den Sachverhalt mitzuteilen. Im Zuge der anschließend durchgeführten Ermittlungen konnte das gesuchte Fahrzeug schließlich im Verkaufsraum der Firma vorgefunden und sichergestellt werden. Der Motorradhändler gab gegenüber den Beamten an, das angeführte Motorrad, und weitere, aus England bezogen zu haben. Er sei in einem Internet- Inserat auf ein anderes Motorrad aufmerksam geworden, im anschließenden Chatverlauf seien ihm durch den englischen Verkäufer weitere Motorräder angeboten worden. Insgesamt habe er sieben Stück von diesem Händler bezogen. In weiterer Folge wurden sämtliche Motorräder, welche sich in den Lagerhallen der Firma befanden, einer Fahndungsüberprüfung unterzogen, wobei zwei weitere gestohlene Motorräder im Wert von insgesamt 10.000 Euro vorgefunden und ebenfalls sichergestellt werden konnten.
Alle gestohlenen Motorräder stammen von demselben englischen Internethändler. Weitere Erhebungen via Interpol folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg