Grieskirchen: Arbeiterin in Bäckerei bei Reinigungsarbeiten verletzt

Slide background
Foto: santypan / Shutterstock / Symbolbild
19 Feb 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Arbeitsunfall kam es am 18. Februar 2017 in einer Bäckerei in Waizenkirchen.

Eine 21-jährige Produktionsgehilfin aus Grieskirchen war um 7 Uhr bei einer Verpackungsanlage mit der routinemäßigen Reinigung eines Förderbands beschäftigt. Entgegen der Sicherheitsvorschriften führte sie die Reinigungsarbeiten offensichtlich bei laufendem Förderband durch. Sie geriet mit der linken Hand in das Förderband und wurde zwischen Förderband und Antriebsrolle eingeklemmt. Die Arbeiterin erlitt massive Quetschungen und wurde nach der Versorgung durch die Notärztin in das Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg